Über mich

Catherine Leutwyler Heilpraktikerin für Psychotherapie Hamburg

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Schweiz. 

 

Nach meinem Jurastudium in Zürich arbeitete ich beim Bundesamt für Justiz in Bern. 

Später  wechselte ich in die IT Branche, war dabei auch im Ausland unterwegs und fand im schönen Hamburg meine neue Heimat. Seit 2002 wohne ich mit meinem Mann, unseren zwei Kindern und unserem Hund im schönen Hamburg.

 

Seit 2017 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie und Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten.

 

Daneben habe ich eine mehrjährige Ausbildung in energetischer Psychotherapie und Klopfakupressur, basierend auf MET, PEP, EFT absolviert. Durch Beeinflussung des Körpers emotionale Veränderungsprozesse in Gang setzen zu können, finde ich hochspannend. 

Denn so kann ich professionell meine eigenen Erfahrungen für andere Menschen einbringen und sie in Krisen und bei Herausforderungen unterstützen.

Aus- und Weiterbildung

  • Lizentiat der Rechtswissenschaft (Universität Zürich)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • PEP®, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Dr. med. Michael Bohne
  • Ausbildung mit den Schwerpunkten energetische Psychologie, Gesprächstherapie nach Carl Rogers und Gestalttherapie
  • PEP-Selbsterfahrung und neoabstinentes, verdecktes Arbeiten bei Dr. med. Michael Bohne
  • Klopfakupressur basierend auf MET, Meridian Energie Technik nach Rainer Franke
  • Wertimaginationen (bei Dr. Clemens Brandt und Susanne Thölke)
  • Klopfakupressur für Hochsensible bei Monika Richrath, basierend auf EFT, Emotional Freedom Techniques