Über mich

Juristin und Heilpraktikerin für Psychotherapie und Beratung bei Stress und Krisen ganzheitlich, holistisch Kurzzeittherapie in Hamburg Blankenese

 

Ich bin in der Schweiz geboren und aufgewachsen, wo ich als Juristin beim Bundesamt für Justiz und später in der Personalentwicklung arbeitete. 

Bei einem Arzt als Vater, Yogalehrerin als Mutter, Neurologe und Psychiater als Brüder, war die psychische und physische Gesundheit schon von klein auf ein Thema in meinem Leben. Und so  absolvierte ich erst  meine  Ausbildung zum ganzheitlichen Coach und  legte 2017  die Prüfung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ab.

Ich bin Mutter von zwei Kindern und lebe seit 2002  mit meiner Familie im schönen Hamburg


Aus-und Weiterbildungen

 

  • Lizentiat der Rechtswissenschaft lic.iur.  (Universität Zürich, Schweiz)
  • Staatlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • PEP®, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie nach Dr. med. Michael Bohne
  • PEP® Selbstwert 
  • PEP® bei Depressionen
  • PEP® bei Kindern und Jugendlichen 
  • PEP® bei komplexen Traumafolgen
  • Gesprächstherapie nach Carl Rogers
  • Coaching, energetische Psychologie, Gesprächs- und Gestalttherapie
  • PEP®-Selbsterfahrung und neoabstinentes, verdecktes Arbeiten bei Dr. med. Michael Bohne
  • Klopfakupressur basierend auf MET, Meridian Energie Technik nach Rainer Franke
  • Wertimaginationen bei Dr. Clemens Brandt und Susanne Thölke
  • Klopfakupressur für Hochsensible bei Monika Richrath, basierend auf EFT, Emotional Freedom Techniques

Die wichtigste Arznei für den Menschen ist (und bleibt, Dr. M. Bohne) der Mensch.

Paracelsus


Heilpraktikerin für Psychotherapie Hamburg Blankenese Tapping, Klopfen, MET EFT PEP